Australien
  


Australien ist das Land der krassen Gegensätze. Einerseits das abenteuerliche Landesinnere, andererseits der (sub)tropische Regenwald. Kilometerlange, fast menschenleere Sandstrände mit dem meistens angenehm temperierten blauen Ozean. Städte von Weltniveau, verträumte Dörfer, Abenteuerromantik beim Goldschürfen und bei der Opalsuche, das alles ist Australien.

Australien ist unvorstellbar groß, ca. 21 mal so groß wie die Bundesrepublik Deutschland (inkl. neue Bundesländer). Dies ist bei einer Reise durch das Land zu berücksichtigen.

Australien ist ein Land, das mit seiner Vielfalt alle vorstellbaren Dimensionen sprengt. Es ist deshalb unbedingt eine Reise wert. Freuen Sie sich auf ein traumhaftes Land und einen unvergeßlichen Urlaub. Wer einen Urlaub der besonderen Art erleben möchte, ist in Down Under, wie die Australier es auch nennen, genau richtig. Allerdings ist Australien, ausgenommen Großstädte wie Sydney oder Brisbane, kein Land für Nachtschwärmer. Nur in den großen Ballungszentren findet man Nachtlokale und sogar dort werden die Lokale für uns Europäer ungewöhnlich früh geschlossen.

Australien liegt auf der Südhalbkugel der Erde und ist 7,686,85 Millionen Quadratkilometer groß. Der Durchmesser beträgt etwa dieselbe Strecke wie von Moskau bis zu den Kanarischen Inseln.
Australien umfaßt den Australischen Kontinent, Tasmanien und einige kleinere Inseln. 
In Australien leben
17.600.000 Menschen.